Menü

Kontakt

Fehmarnbelt Business Council
c/o Industrie- und Handelskammer
zu Lübeck
Fackenburger Allee 2
23554 Lübeck
FBBC Manager: Katrin Olenik
olenik@fbbc.eu
Tel.: +49 451 6006 230
Fax: +49 451 6006 4230
info@fbbc.eu | www.fbbc.eu

Soziale Netzwerke

      Xing      LinkedIn

Direkte Links

Impressum | Sitemap | E-Mail

Mitglieder Log-In

Hier können Sie sich als registriertes FBBC Mitglied einloggen.

Contact

FBBC spricht mit Bundestagsabgeordneten in Berlin

Gleich zwei gut besuchte Veranstaltungen führte das Fehmarnbelt Business Council am 24. Juni 2014 mit Bundestagsabgeordneten zum Thema „Feste Fehmarnbelt Querung“ durch.

Zu dem gemeinsam mit der Handelskammer Hamburg organisierten 18. Hafenfrühstück in der Schleswig-Holsteinischen Landesvertretung kamen insgesamt 26 Abgeordnete und deren Vertreter. Nach einem Einführungsvortrag von FBBC Chairman Nicolaus Lange und FBBC Vice Chairman Michael Svane diskutierten sie mit den Anwesenden über die Potentiale des Fehmarnbelttunnels und die Forderungen des Fehmarnbelt Business Councils hinsichtlich notwendiger infrastruktureller aber auch netzwerkbildender Maßnahmen.

Diese konstruktiven Gespräche konnten anschließend bei einem Mittagessen auf Vermittlung von Frau MdB Alexandra Dinges-Dierig mit sechs Parlamentariern und deutschen sowie dänischen Vertretern des FBBC in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft noch weiter vertieft werden.

Während der Veranstaltungen wurde deutlich gemacht, dass es künftig in Hinblick auf eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur im Norden einen Schulterschluss von Wirtschaft und Politik in den 5 norddeutschen Küstenländern, über die Parteigrenzen hinweg, geben muss.

Zurück